Eckdaten zum Projekt

  • Schiff: BBC Song
  • Von: Rotterdam, Nierlande
  • Über: Hamburg, Deutschland
  • Nach: Nahen Osten
  • Terminal: Rhenus Deep Sea Terminal (Rotterdam) & Wallmann-Terminal (Hamburg)

Das Projekt

Ein Projekt in zwei Ländern: Wir koordinierten zwei Hafenumladungen von Generatoren, Turbinen und entsprechendem Zubehör am Rhenus Deep Sea Terminal in Rotterdam und am Wallmann Terminal in Hamburg innerhalb von 4 Tagen mit einem Schiff.

Am ersten Projekttag, am 18. Mai 2020, wurden in Rotterdam insgesamt 211 Pakete mit 1.742,87 Tonnen verladen. Darunter befand sich ein Generator mit einem Gewicht von 450,0 Tonnen (10,10 x 5,12 x 4,87 Meter).

Drei Tage, am 21. Mai 2020, später wurde die Verladung in Hamburg am Wallmann-Terminal fortgesetzt. Hier wurden insgesamt 7 Pakete mit einem Gewicht von 398,0 Tonnen verladen. Auch hierbei beinhaltete die Ladung ein Generator (174,0 Tonnen – 8,76 x 5,30 x 4,95 Meter).

Beide Abfertigungen erfolgten in besonders guter Zusammenarbeit mit den Terminals, so dass das Schiff noch am selben Tag seine Reise in Richtung Nahen Osten fortsetzen konnte.

Wir verbinden Märkte – weltweit.

Aprojects GmbH
Elbring 10
22880 Wedel

Jetzt Transportrate anfragen

Wir beraten Sie persönlich – von Anfang an.