Eckdaten zum Projekt

  • Schiff: Genca
  • Von: Schweiz
  • Über: Lübeck, Deutschland
  • Nach: Hanko, Finnland

Das Projekt

Bei diesem Projekt koordinierten wir den Versand einer Gleisbaumaschine von der Schweiz nach Lübeck. In Lübeck koordinierten wir die Verladung und den Transport der Maschine nach Hanko in Finnland.

Der Transport von der Schweiz nach Lübeck lief über den Schienenverkehr. Da in Finnland, wo die Gleisbaumaschine in Zukunft Gleise verlegen soll, andere Spurbreiten gelten, muss die Maschine in Lübeck angepasst werden. Dazu montierten wir die neuen Drehgestelle und setzten diese auf den Rolltrailer.

Mit dem RoRo Schiff Genca („Roll on Roll off“-Schiff), ging es dann direkt nach Hanko in Finnland, wo die Rolltrailer gelöscht wurden und die Gleisbaumaschine ins Gleis gesetzt wurde um Gleise zu verlegen, damit auf den Gleisen auch andere Züge fahren können als Gleisbaumaschinen. Die Abwicklung des Projekts dauerte sechs Tage.

Wir verbinden Märkte – weltweit.

Aprojects GmbH
Elbring 10
22880 Wedel

Jetzt Transportrate anfragen

Wir beraten Sie persönlich – von Anfang an.